Sprüche der Woche

Eingesandt von Barbara Weller:

Der Mensch, das Augenwesen, braucht das Bild. Leonardo da Vinci

Kreativfilter haben mit Kreativität so viel zu tun, wie Kunsthonig mit Kunst. Bob Shell 

Eingesandt von Andrea Schneider:

Fotografien werden oft als Höhepunkt der Realität behandelt. Aber eigentlich sind es kleine Fragmente von Andenken dieser unvollendeten Welt.  Saul Leiter 

weitere Sprüche:

Ein gutes Bild braucht keinen Titel – ein guter Fotograf auch nicht. photoscala.de 

Das beste Zoom-Objektiv sind die Beine. Ernst Haas

Wenn ich Vögel sehen will, gehe ich in den Tierpark oder melde mich als Juror beim VÖAV (Juror bei einem grossen Fotowettbewerb)

Wir suchen Pralinen und keine Lutscher Dieter Bohlen 

Schärfe ist ein Spießbürgerliches Konzept. Henri Cartier Bresson 

Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute. Ansel Adams 

„Das mache ich später mit einem Programm“ ist die häufigste Ausrede von Leuten bei Seminaren, wenn sie kein Blick für ein Motiv haben. D.M.

Wir gehen jeden Tag an Wundern vorüber und sehen sie nicht. Wir halten nur bei dem inne, was am lautesten schreit. Barbara Bordnick 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sprüche von Detlev Motz. Permanenter Link des Eintrags.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 17 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.