Tipps für Fotokalender!

Fotokalender gestalten war noch nie so einfach wie heute. Zahlreiche Anbieter stellen eine meist eigens dafür entwickelte Software zur Verfügung, in der man Kalender oder Fotobücher erstellen kann. Die fertige Druckvorlage wird dann direkt an die Druckerei online übermittelt und nach der Fertigstellung mit der Post versandt.

Was aber gilt es zu beachten? Eine einfache Einführung i ndie Gestaltung von Fotokalendern bietet die Webseite www.fotokalender-tips.de >>> . Dort wird von der passenden Kamera, über die Bildbearbeitung bis hin zu den klassischen Gestaltungsregeln einiges erklärt, was man für einen schönen Fotokalender wissen sollte.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar