Advent, Advent, ein Türchen klemmt…

003.jpgWerden Sie jetzt auch mit digitalen Adventskalendern zugeschissen? Fast keine Firma, die nicht meint, einen mit solchen Türchen überraschen zu müssen. Klar, zuerst sind sie scharf auf die Adresse (es wundert mich manchmal, dass nicht noch nach der Hosengrösse gefragt wird). Dann kommen die Geschenke, die man selten gewinnen kann und noch öfters kaufen soll. Bei einem Preisvergleich stellt man auch öfters fest: Trotz Advent nichts gespart, denn solche Aktionen kommen unter anderem Namen garantiert wieder. Was das mit Weihnachten zu tun hat frag ich mich. Da stöhnt sogar der Spam-Ordner.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines, Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar