Der neue Blende-Kalender 2012 ist da.

Heute brachte der Postbote den neuen Blende-Kalender im Format 32×35 cm. Die zwölf Fotografien wurden auf einer Seite zusätzlich noch zusammengefasst und vermitteln einige Fototipps. Bei einer erwähnten Einsendezahl von 70.000 Bilder fand ich die Auswahl der Jury eher brav und fast immer sehr statisch.

Wettbewerbsfotograf Peter Kniep, den einige Leser dieses Blogs sicher kennen, zeigte mit seinem Bild „Licht und Schatten“ wenigstens eine witzige Idee. Mensch und Hund am Strand. Einziger Unterschied, während „sein Herrchen“ den Bauch in die Sonne streckt, liegt der Hund unter dem Schirmschatten und lässt es sich gut gehen. Sind wir gespannt auf die Ideen im nächsten Jahr. www.prophoto-online.de >>>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Fotowettbewerb von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar