Winteranfang – jetzt auch in Erding

vogelhausweb.jpgEs hat auch in Erding geschneit. Nein, nicht weil heute die Turmbesteigung ist, diese findet erst am nächsten Samstag in Erding statt (17.12.2011 !!), um den Weihnachtsmarkt aus luftiger Höhe zu fotografieren. Natürlich wäre dann, in der blauen Stunde, etwas Schnee  nicht schlecht.

Tipp: Wer genau wissen möchte, wann ist „die blaue Stunde“, der kann sich das App PhotoBuddy bei iTunes für 1.59 Euro laden. Es zeigt exakt die Morgen- und Abenddämmerung an Ihrem Standort. Ein Klick dazu genügt. (Heute 16.18 bis 16.55 Uhr). Aber auch viele andere Aktionen bietet das App an.

Aber auch am Sonntag,11.12.2011, wünsche ich mir natürlich etwas Schnee. Denn dann findet von 10 bis 16 Uhr der „digitale Spaziergang durch das weihnachtliche München“ mit 12 Personen statt. Sicher ist, es wird nicht regnen und um die 0 Grad sein.

Ich selbst, warte in diesem Monat noch etwas Frost ab, der die Bäume mit glitzerndem Weiss bedeckt. Denn dann ist das Motiv Tierpark Poing>>> am interessantesten. Aber meist nur die ersten zwei Stunden, wenn noch Stille im Park herrscht. Kommen die ersten Kinderwagen, ist es mit der Ruhe vorbei. Und mit guten Bildern auch.

Foto: Noch herrscht im Vogelhaus Ruhe. Fotos mit bis zu 50 Vögel sind aber bei starkem Frost und Schnee keine Seltenheit. 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar