Weihnachts-Endspurt in Erding

verkauf72.jpg

Für die arbeitende Bevölkerung eine „Arbeitgeber-Weihnacht“. Am Freitag werden die Läden völlig überfüllt sein, denn am Samstag ist Heiligabend. Wie, was jetzt schon? Tolle Serien sind  für SW-Fotografen möglich – wenn sie gute Nerven haben. Der Einkauf des Weihnachtsbaums erfolgte dieses Jahr bei Regen. Gut, dass wir ihn nur über die B388 schleppen müssen (wieder mal geschafft, ohne dass wir platt gefahren wurden) und ein paar Meter weiter sind wir in der Wohnung. So sah der Platz des Weihnachtsbaum-Verkäufers 2010 aus. Da kommt Stimmung auf – und auf der B388 knallte es dafür jeden Tag. Wer rechnet auch damit, dass es im Winter schneit….

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar