Winteranfang – mit Staatsmeisterschafts-Rahmen?

vogelhaus1aweb.jpg

Die Staatsmeisterschaft für künstlerische Fotografie >>> ist die wichtigste Veranstaltung des VÖAV für seine Fotoclubs. 90 Prozent aller Einsendungen, die ich in den vielen Jahren gesehen habe, gehen mit dieser Präsentation auf Papier ein. Sogar digitale Bilder !! werden mit diesem Rahmen versehen. Da die Staatsmeisterschaft demnächst wieder ruft, zeigen wir in dieser Ausgabe von fotoGEN >>> wie Sie mit NIK Efex Pro 4 >>> zu diesem Rahmen kommen. Er ist im normalen Rahmenprogramm zwar nicht enthalten, kann aber sehr schnell hergestellt werden, wenn man weiß wie. Einmal gespeichert kann man ihn für alle Grössen und für Quer- und Hochformate benutzen. Möglich ist dieser Rahmen natürlich auch für zarte Winterbilder mit weissem Rand und schwarzem Zierstreifen usw. usw. Wobei diese Version – mit Trauerrand – am meisten benutzt wird. Foto D.Motz: Aufgenommen am 21. Januar 2012 – endlich mal etwas Schnee in Erding.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Fotowettbewerb von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar