Stiftung Warentest lobt…

samsungnx200_fs2_b_01.jpgsamsungnx200_b_b.jpg

Im jüngsten Systemkamera-Test der Stiftung Warentest schneidet die Samsung NX200 als beste Kamera in der Kategorie Bildqualität mit „gut“ (1,6) ab. Gute Ergebnisse gab es auch bei Farbwiedergabe, Verwacklungsschutz und Helligkeitsverteilung. Spiegellose Systemkameras sind längst in Augenhöhe mit DSLR-Kameras. Neun Wechsel-Objektiv im Brennweitenbereich von 16 bis 200 Millimeter stehen zur Verfügung. Die Kamera kostet um die 849 Euro (UVP) und ist auch im zweifarbigen Rektro-Look verfügbar. Mehr Infos www.samsung.de >>>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Hardware von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar