Wir gratulieren Walter Spiegel– mach weiter so!

object31.jpgEs gibt in einem Fotoverband viele unterschiedliche Charaktere. Bei den einen sagt man nur „oh Gott Walter“ was hat der an diesem Posten verloren. Und es gibt Leute, mit denen man zwar nicht immer einer Meinung ist, aber den Hut zieht ! Das ist Walter Spiegel, der seinen 85 Geburtstag gefeiert hat. Nun würde ich ihm gerne per Telefon gratulieren, denn ich bin sicher, diese Meldung liest er nur, wenn er zufällig einem Fotofreund begegnet, der ihn darauf anspricht. Walter Spiegel aus Heidelberg ist auch in seinem jetzigen Alter immer auf Tour! Unter ihm habe ich einige Zeit die SWI in Baden-Württemberg für den DVF gemacht. Ich habe ihn bei diversen Veranstaltungen erlebt, in Schwabing -:) und in Österreich. Ich habe meine Frau vorgewarnt: „Du musst mit Walter jurieren“ als sie ihn noch nicht kannte. Und trotzdem hat er es – nach der Jurierung – geschafft, daß sie „an Walter“ gerne zurück denkt. Sicher haben auch die Rosen etwas nachgeholfen denn er war schon immer ein Charmeur.  Lieber Walter, wir haben viel diskutiert, manchmal gestritten und einiges getrunken. Wir wünschen weiterhin Gesundheit und dass wir mal wieder die Wege kreuzen. Wenn ich bei Seminaren sage „die Fotografie hält jung“ denke ich dabei sofort an Dich!

Nachtrag: Ich habe Walter per Telefon erreicht. Während andere ihre Suppe im Altersheim schlürfen fotografiert er in Frankfurt eine Demonstration! Warum wundert mich das nicht?

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar