Kopfkino: 50 Serien zum Abrufen

detlev72.jpg

Vielleicht kommt es noch aus meiner 8mm-Schmalfilm-Zeit, aber mehr wie ein Einzelbild interessiert mich immer „die Serie“. Etwa 50 davon habe ich im Kopf und kann diese „abrufen“ wenn ich das passende Motiv entdecke. Wie beispielsweise „Kühe“. Dieses Thema habe ich bisher in Krakaudorf – Österreich verfolgt und wird nun auf andere Kühe ausgeweitet. Jetzt ist ein kleines Fotobuch daraus entstanden, das mir meine Frau geprintet hat – und zwar auf diesem Album >>> Zu sehen wie immer auf unseren Seminaren.

Eine neue Serie habe ich endlich begonnen, die mir schon fünf Jahre im Kopf herum geht. Sie soll bis 2013 im Herbst fertig werden – inkl. Ausstellung. Leider ist sie etwas aufwändig, da ich für 40 Fotos 40 Zustimmungen benötige. Also auch viel Überzeugungsarbeit. Nach den ersten 5 Motiven, ist das Problem aber schon etwas kleiner, da die Zusagen schneller kommen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Magazin fotoGEN von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar