Demnächst: Ausgabe 100 – Gratulation!

Karfunkel

Grosse Buchläden in diversen Hauptstädten ziehen mich magisch an. Dort sieht man, dass es zu jedem Hobby auch die passende Zeitschrift gibt. Karfunkel kenne ich seit der ersten Ausgabe und die Steigerung ist enorm. Demnächst gibt es ein Grund zum Feiern, es erscheint die 100. Ausgabe.  Immer wieder bietet die Zeitschrift auf ca. 135 Seiten Infos über „erlebbare Geschichte“. In dieser Ausgabe geht es über „Troubadoure und Minnesänger“ – „Robin Hood“ – „Berufe im Mittelalter, Metzger, Fleischer, Knochenhauser“ usw. Immer interessant, die Buch- und DVD-Besprechung inkl. Vorschau auf diverse Mittelalter-Veranstaltungen. Auch Karfunkel-Kunden werden älter, die Schrift wurde vergrößert, das Lesen ist jetzt angenehmer.

Auf Seite 133 finden Sie auch die Ankündigung zu einem Fotowettbewerb. Einsendeschluss bereits am 1. Mai 2012. Leider sind die Teilnahmebedingungen etwas dürr. Dort heisst es lediglich „Schick Dein schönstes Mittellalter-Foto“ Mein Tipp: Mitmachen, denn Mittelalterfreunde können meist gut feiern aber weniger gut fotografieren. Die Chancen sind deshalb gut! Adresse: Karfunkel Verlag – Redaktion – Neustr. 43 – 52146 Würselen E-Mail: bedo@karfunkel.de

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar