Besuch in Bamberg: Digitaler Spaziergang mit zwei Gruppen

bambergweb.jpg

‎“Digitaler Spaziergang durch Bamberg“ mit fotoGEN und www.fotoportal.de: Am ganz schlechten Wetter schrammten wir gerade noch mit viel Glück vorbei. Wir hatten zwei Gruppen: Am Freitag Schülerinnen und Schüler einer Klasse. Am Samstag eine perfekte Mischung aus jungen und älteren Teilnehmern. Wie immer in beiden Gruppen ca. 50 Prozent weibliche Teilnehmer. Ich hoffe, dass wir Teilnehmer aus diesen Gruppen noch öfters sehen und in Kontakt bleiben. Recht wissbegierig waren am Samstag einige weibliche Teilnehmerinnen. Ihnen hat die Fotografie sichtlich Spaß gemacht. Aber auch von den männlichen Teilnehmern dürfte ich noch einige gute Bilder sehen. Denn die Hauptarbeit, Bildbesprechung und Auswahl für ein Buch, das jeder in der Gruppe erhält, geht erst los.

Foto vor der Abreise nach Erding: Die Wege in Bamberg führen am schnellsten nach oben – durch die Kirche. Mit dem Fahrrad geht es dagegen am schnellsten durch die verwinkelten Gassen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Magazin fotoGEN, Seminare von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar