Eine ausgefüllte Woche – Teil 1

lohnerspargel450.jpg

Für meine Erding-Serie wollte ich unbedingt auch diesen Verkäufer ablichten. Zuerst gefiel mir der Hintergrund nicht – kein Raps, keine grünen Bäume. Beim ersten Treff (nach der Terminvereinbarung) stellte ich fest – am Montag hat er geschlossen. Beim nächsten Versuch war er beim besten Licht – ausverkauft !!! Irgendwann warnte mich der Besitzer vom Rapsfeld, dass beim nächsten Regen die gelbe Pracht nicht mehr leuchten würde. Also, neuer Anlauf, schneller Termin vor dem Wochenende! Die Wolken waren mir eigentlich nicht stark genug, aber darauf konnte ich jetzt keine Rücksicht mehr nehmen, denn er war schon fast wieder ausverkauft. Also auf das Treppchen und losgelegt.  Mein erster Blick am Montagmorgen galt dem Raps, der durch mein Fenster leuchtet. Er war noch da, aber die Leuchtkraft hatte erheblich abgenommen. Noch einmal Glück gehabt…

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar