Gold glänzt im Saarland !

object31-kopie.jpgIch freue mich immer, wenn sich erfolgreiche Fotografen beim fotoGEN-Fotowettbewerb beteiligen. Ich freue mich aber ebenso, wenn ich solche Meldungen bekomme. In diesem Fall vom Fotoclub Saarwellingen:

7 Fotografen hatten beim Trierenberg Super Circuit 320 Annahmen. Tanja Zech 90 – Klaus-Peter Selzer 89 – Stephan Langerwisch 61 – Carsten Schröder 40. Klaus Peter Selzer 2 Goldmedaillen und Stephan Langerwisch 6 Goldmedaillen! Und was mich ebenfalls freut: Stephan ist am Mittwoch bei mir in Erding und kann dort seine PSA-Medaille gleich auch in Empfang nehmen! Vielleicht stimmt mein Spruch doch, den es manchmal bei  meinen Seminaren zu hören gibt: Die einen Fotografen haben gute Bildtitel, die anderen Fotografen gute Bilder. Und wer sich an keinem Wettbewerb beteiligt, weiss nicht was er versäumt. Nämlich viele Fotografen, die man auf diese Weise kennen lernt. Eigentlich der schönste Nebeneffekt. Dass es für die jeweilige Stadt auch noch ein Erfolgserlebnis ist, das den Club weiterbringt – das lasse ich jetzt mal weg. Auf jeden Fall: Glückwunsch an den Fotoclub!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Fotowettbewerb von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar