Mit dem Fahrrad unterwegs – in Zingst selbst für mich (fast) normal

Neumann Fahrräder Zingst

Egal, ob Sie mit Flieger oder Auto ankommen (oder mit dem IC über Stralsund und mit Bahn/Bus nach Barth/Zingst), in Zingst werden Sie um ein Fahrrad nicht herum kommen. Das musste ich schon im letzten Jahr bestürzt feststellen, als meine Frau sofort nach der Ankunft einen Fahrrad-Verleih ansteuerte. Fahrrad-Läden konnte ich in Erding sieben Jahre gekonnt mit dem Auto umfahren. Ich gebe aber zu, in Zingst ist es das beste und schnellste Verkehrsmittel für die nähere Umgebung.

Sie werden dort genügend Fahrrad-Läden finden, die ihnen den richtigen Untersatz verpassen. Wir sind „bei NEUMANN“ gelandet und der Service war gut. Wir hatten auch Glück, zwei Fahrräder zu bekommen, in der gleichen Farbe. Ja, ich bin als Farbfotograf mit leichtem Hauch zu SW so geboren. Die Farbe muss stimmen – und wenn es nur ein Kabel ist (Bild oben, Fahrräder 2011) ! Bei diesem Fahrradverleih können Sie zwischen Tourenfahrrad und Elektro-Fahrrad wählen. Dazwischen kommt noch Mountainbike, Anhänger (für die dicke Ausrüstung :-), Korb oder Hundekorb oder einem Hundeanhänger! Wer eine kleinere – eventuell spiegellose Kamera dabei hat, der sollte auf jeden Fall einen Korb nehmen (ist nur für hinten). Dort hat diese, der Reiseführer und eine Unterlage für Fotos aus der Bauchperspektive gut Platz. Wer sich vorab über die Preise orientieren möchte, der schaut einfach unter NEUMANN >>> Und bevor der erste grosse Pulk mit Fotografen in Zingst einfällt, der sollte vorab bestellen. Sonst ist vielleicht die gewünschte Farbe weg 🙂  Bekomme gerade ein Mail – dieses Jahr ist die Trendfarbe bei Neumann-Räder leider Schwarz. Da sollte ich mir fast noch eine Leica besorgen, die nur in SW fotografiert. Na ja, der Preis….

Das Wetter zur Anreise>>> sieht übrigens gut aus, mit genannten 21 Grad und Sonnenschein!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Touristik, Zingst von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar