Ostseeküste: Gute Infos vom Michael Müller Verlag!

Ostseeküste - Zingst - Umgebung

Zuerst muss ich mich eigentlich bedanken, daß  die Blog-Leser mir ihre Treue gehalten haben. Denn wer nicht nach Zingst an der Ostsee fährt, für den bleiben diese geballten Informationen darüber uninteressant. Trotzdem sind die Zugriffe mit ca. 1500 Besucher am Tag, weniger stark gesunken, wie ich gedacht habe. Danke! 

Ich persönlich werde weniger nach Ausstellungen in Zingst gefragt, sondern was man dort selbst fotografieren kann und welche Möglichkeiten es gibt. Es ist auch nicht ganz einfach, einen Reiseführer zu finden, wenn man blind bei Amazon bestellt. Deshalb war meine Frau in der größten Buchhandlung in München und hat sich umgesehen.

Heute dieser Tipp: Ostseeküste – von Sven Talaren und Sabine Bucht von www.michael-mueller-verlag.de >>> Der mir vorliegende Reiseführer hat 324 Seiten und eine herausnehmbare Karte. Was für mich auch wichtig ist, er erschien in der 4. Auflage 2012 (mit diesem Titel) und ist damit auf dem neuesten Stand.  Er hat sehr viele Informationen über Zingst, aber auch über das Umland.  Selbst einen Bus finden Sie, der die Küstenörtchen anfährt. Also Auto – oder noch schlimmer, alles mit dem Fahrrad 🙂 muss nicht sein.  Etwas eigenartig bei einer Neuauflage eines Reiseführers, das Umweltfotofestival in Zingst wird nicht erwähnt, obwohl es ja nicht erst jetzt stattfindet.  Der Führer kostet 16,90 Euro und hat die ISBN-Nr. 3-978-89953-7130-0

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Touristik, Zingst von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar