Stralsund an der Ostsee – ein kleiner Abstecher bei schönstem Wetter

haus9_snapseed-2.jpg

Schon im letzten Jahr hatten wir uns gesagt, ein Abstecher in die nähere Umgebung wäre nicht schlecht. Aber meist ist die Zeit zu knapp, bei den vielen Ausstellungen und Aktionen in Zingst. Heute hat es geklappt, da Fotofreunde um Isolde-Stein Leibold und Bernhard Leibold, eine Fahrt nach Stralsund geplant hatten. Es war zwar ein kurzer Besuch, aber für einen Rundgang durch den Hafen und ein Besuch des Ozeaneums reichte es. So entstanden noch schöne „Tourismus-Bilder“ bei stürmischem aber schönem Wetter. Ich kann jetzt wieder einmal loben: Zingst und Umgebung wären eigentlich einen längeren Urlaub wert. Ja, wenn nicht schon wieder die Arbeit an fotoGEN warten würde und zwei ungeduldige Katzen, die unsere Katzensitterin nur zu den Fütterunszeiten erwarten. Danach wollen sie uns wieder sehen 🙂

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar