Frisch auf den Tisch… K-30 von Pentax

k-30.jpg

Foto: Kamera K-30, frisch aus dem Paket. Leider nicht in meiner Lieblingsfarbe blau (erscheint in drei Farben, weiss, blau, schwarz) 

Die Wind und Wetter-SLR ist eingetroffen. Stilecht, als der Fahrer an der Tür läutete, begann es zu regnen. Kaum aus dem Paket, hat sie bereits die ersten Tropfen abbekommen. Dabei muss ich sofort an das Video über die K-30 in Facebook denken. Ein Sprecher erklärt aus dem Off die Kamera, während er sie unter einen Wasserstrahl einer Badewanne hält. Da werden ihr die paar Tröpfchen auf dem Bild wenig ausmachen. Deshalb fahre ich mit ihr zuerst einmal in ein Jagdrevier in Ungarn. Dreck, Matsch, Sonne, Regen. Wir sind mit Franz Bagyi unterwegs, einem erfahrenen Tierfotografen und ich will schauen, ob die Kamera dort mithalten kann. Danach geht es im normalen Fotografenalltag in Bayern weiter. Wir sind selbst gespannt, auf die Bildqualität und die vielen Features, welche die K-30 bietet. Hier geht es zu weiteren Infos >>>


Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Hardware von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar