Und wieder Glück mit dem Wetter…

geburtstagchristine.jpg

Bis heute weiß ich es nicht, wie es meine Frau schafft, dass an ihrer Geburtstagsfeier schönes Wetter ist. Und das trotz Unwetterwarnungen in Erding. Der Draht zu Petrus ist bei ihr besonders gut. Bei mir würde es vermutlich regnen und hageln. Sei’s drum. Wieder ein schöner Tag im Jahr vorbei. Die Spuren sind getilgt, nur die Glut vom Feuer war noch nicht ganz verlöscht. Dazu bedurfte es jetzt noch einer Ladung Wasser. Der zwischenzeitlich eintretende Regen hat hier nichts genützt. Danke an alle, die gekommen sind – selbst aus dem „Ländle“. Die Geheimrezepte für das Gulasch, welches diesmal besonders scharf war, hat Franz Bagyi nach Ungarn mitgenommen. Demnächst mehr von ihm aus seinem Jagdrevier. Aber er schießt nicht scharf  – doch, mit einer Nikon.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar