Die Siegerfotos des DVF-Jugendwettbewerbs

01_gm_durschmid_tobias_hinter-gittern.jpg

Hinter Gittern von Tobias Dürschmid

01_gm_fabian_simone_abheben.jpg

Abheben von Simone Fabian

Der DVF-Jugendwettbewerb ist entschieden, die Punkte wurden von Volker Frenzel aus allen drei Gruppen zusammen gezählt. Gratulation an diese zwei jugendliche Fotografen. Man kann dabei aber nicht darüber hinweg sehen, dass sich viele Einsender nicht gerade viel Mühe bei ihren Fotos gegeben haben. Mal kurz auf den Auslöser drücken und ein banales Bild abliefern, das unscharf ist oder ein Detail aus einer Landschaft zeigt, geht heute nicht mehr. Auf das Thema wurde leider auch eher selten geachtet und spielte bei einigen Fotografen anscheinend keine Rolle. Um so erfreulicher, dass sich die Juroren-Gruppen bei den herausragenden Fotos recht einig waren.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines, Fotoszene, Fotowettbewerb von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar