Samsung: Bilder aufnehmen, bearbeiten und online verbreiten!

galaxy_camera_backweb.jpg

Samsung: Bilder aufnehmen, bearbeiten und online verbreiten!

Der Trend geht weiter, dass Fotos noch schneller verbreitet und bereits nach der Aufnahme bearbeitet werden. Kein teures Programm, das fast unbezahlbar ist, sondern schnelle Bildbearbeitung mit den nötigsten Features. Mit der GALAXY Camera präsentiert Samsung heute, den 30. August 2012, eine neue Art von Fotokamera. Das Gerät basiert auf der aktuellen Version des mobilen Betriebssystems Android, genannt „Jelly Bean“. Egal ob über WLAN oder Mobilfunkverbindung – die aufgenommenen Fotos können jederzeit und überall online verschickt werden. Dazu kommt eine deutlich bessere Bildqualität wie bei manchem Smartphone. Ein großer 16 Megapixel 1/2.3 BSI CMOS Sensor sorgt für hohe Auflösung.  Dazu kommt ein Zoom-Objektiv und eine Funktion, welche das Bild stabilisiert. Bedienung auch per Sprachbefehl. Mit „Photo Wizard“ verfügt das Gerät über eine Fotobearbeitung mit 35 Features.  Auch Schnitt und Bearbeitung von Videos sind über das Touch Display möglich. Zusätzlich zu den vorinstallierten Apps gibt es weitere Anwendungen, wie beispielsweise Instagram. Die GALAXY-Camera gibt es in 2 Versionen – 3G und WIFI oder 4G und WIFI.

Ich sehe schon, wie in Zukunft nicht nur der Stock und die Jakobsmuschel auf dem Pilgerweg nach La Compostela wichtig sind sondern eine solche Kamera dabei ist. Und anstatt genügend Toilettenpapier in der Pilgerunterkunft ist eine WIFI-Verbindung sehr viel wichtiger. Und wir werden daheim dann auf einer „Facebook-Seite EXTRA“ von den Pilgern direkt von dort informiert. Vielleicht wandert „NOCO“ – siehe Facebook – im nächsten Jahr ebenfalls mit einer neuen Kamera los und berichtet exklusiv von seiner Reise im Frühjahr 2013 in die Wachau. Mit exklusiven Video-Zuschnitten !! Ich freu mich drauf und leg die Beine hoch  🙂

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Hardware von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar