Blog im August: 37.125 Besucher mit 73.086 Seitenzugriffen

Ein Blog  ist für den Betreiber natürlich nur interessant, wenn er auch gelesen wird. Nachdem die Besucherzahlen fast wie eine gerade Schnur auf einem Stand blieben bis Mitte August, hat sich das wieder geändert. Darüber, ob es damit zusammen hängt, dass viele Interessenten dieses Blogs wieder aus dem Urlaub zurück sind oder dass es auch wieder interessante Nachrichten aus der Fotoindustrie gibt, kann man nur rätseln. Im Monat August waren es 37.1215 Besucher mit 73.086 Seitenzugriffen. Wie gesagt, in den letzten Tagen wieder steigend. Freuen würde ich mich natürlich, wenn Sie den Blog – und auch fotoGEN – weiteren Fotofreunden verraten würden. Dazu gibt es sogar ein Kontaktformular >>> Denn immer wieder stelle ich bei Gesprächen fest, dass eine Person im Fotoverein etwas davon weiß, der Rest aber nicht verständigt wird.

107.jpgNoch eine Bitte: Für Veröffentlichungen auf diesem Blog, werden immer  Infos bevorzugt, die schnell und verständlich geschrieben sind. Dazu reicht ein digitales Bild mit den wichtigsten Infos dazu. In den Papierkorb wandern Infos – auch von der Industrie – bei der ich endlos digitale Fotos auf einer Webseite suchen muss, auch noch mit Passwort !! Gottseidank sind das nur noch ganz wenige Firmen (von denen sie hier auch wenig lesen…) Oder ich erhalte Textwüsten, bei der ich viel Zeit verbringen müsste, um eine kurze Info daraus zu machen. Auch diese gehen in den digitalen Papierkorb. Kurze Meldungen mit einem Bild sind dagegen gerne gesehen und werden sofort veröffentlicht! 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 21 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert. Ab 2018 zwei 2seitige Berichte in COLOR FOTO: Bildgestaltung und Besprechung von Leserfotos.

Schreibe einen Kommentar