Mit Geduld und Spucke… nach vielen Jahren das Luftballon-Motiv geschafft.

Kinderfestumzug Erding Schrannenplatz 2012

Kinderfestumzug, Schrannenplatz, 2012

Herbstfest Erding Kinderfest-Umzug

Fast ist der Lastwagen leer, mit Luftballons für die Kinder. Für ein farbenfrohes Motiv reicht es immer noch. Und danke für die sieben Luftballons, welche mir ein Mann um das Handgelenk gebunden hat. Ich habe sie heil nach Hause gebracht. Meine Frau freut sich… meine Katzen weniger.

Herbstfest Erding Kinderfest-Umzug

Seit einigen Jahren warte ich auf einen blauen Himmel beim Kinderfest-Umzug zum Herbstfest. Wenn die Luftballons der Kinder vor dem Kirchturm steigen, geht ohne blauen Himmel mit bayrischen, weissen Wolken nichts. Dieses Jahr habe ich sogar noch einige gute Motive dazu bekommen. Hier zwei Bilder mit der Canon EOS 5D Mark III. Ich schau aus dem Zimmer – weisser Himmel. Ich schaue kurz vor Start des Umzugs aus dem Fenster – blauer Himmel. Nichts wie in’s Auto. Es hat sich gelohnt…

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar