Neue Drucker von Epson – auch für Fotoclubs interessant?

Epson Drucker XP-850

Zur Photokina dürfte auch der Stand von Epson interessant sein (Halle 2.2, Stand B013/CO14).  Es erscheinen Drucker der Epson Expression Home- Premium und Photo-Serie. Interessant für Fotoclubs, die nicht bis DIN A3 oder DIN A2 printen, hört sich der XP-850 und XP-750 an. Beide bieten verschiedene Funktionen zum drahtlosen Druck. So ist der Druck von mobilen Endgeräten via Apple AirPrint oder Google Cloud Print ebenso möglich, wie der drahtlose Scan von Dokumenten.  Fotodrucke mit einer Haltbarkeit von 300 Jahre sind anscheinend möglich. (Für mich eher weniger ein Kaufargument, wenn ich es nicht mehr erlebe. Ob unbedingt alle Bilder so lange halten sollten, ist auch eine Frage 🙂 Wichtiger sind mir eher die erwähnten Tonwertabstufungen, tiefe Schwarztöne und lebendige Farben (sechsfarbiger Tintenset). Weitere Features: Die Geräte sind bis zu 40 Prozent kleiner als die Vorgängermodelle, 8,8 cm Touchscreen mit benutzerfreundlichem !! interaktivem Menü. Drucken auf CD und DVD ist möglich. Zwei von vorne aufzufüllende Papierkassetten für Papier in Fotogröße und im A4-Format gibt es. Preis ab 229,99 Euro. Wir werden uns das Gerät auf der photokina etwas genauer anschauen (wenn es möglich ist).

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Permanenter Link des Eintrags.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar