GH-3 von Panasonic – LUMIX-Fans können gespannt sein!

Eine Frage die Lumix-Freunde bewegt: Wird die GH-3 zur photokina kommen? Schön, wenn im Vorfeld die Antwort bereits von Panasonic selbst gelöst wurde. Ja, denn wer im Internet auf der richtigen Seite war, konnte bereits ein Video sehen, das von Panasonic etwas zu schnell auf You Tube gesetzt wurde. Auch ein Foto steht bereits im Internet. Was nicht bekannt ist, welche Auflösung das schwenkbare Display hat? Dies war beim fotoGEN-Erfahrungsbericht des Vorhergänger-Models einer der Kritikpunkte. Ausgeliefert soll die Kamera lt. diesem Bericht, mit einem 2,8/12-35-mm-Objektiv werden. Was für mich das optimale Objektiv für den Einstieg wäre. Klar, dass ich mit einer bestimmten Erwartung auf die Pressekonferenz fahre, denn auch ich will mich im nächsten Jahr endlich entscheiden: Weg von Canon – welche spiegellose Kamera nehme ich? Ach ja, die Farbe interessiert mich natürlich auch, wobei sie in der schwarzen Ausführung schon mal gut aussieht – und noch wie eine Kamera!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar