200 Jahre Fotopower

img_8607.jpg

Leider ist beim Besuch der photokina immer Hektik angesagt. Man muss sich exakt an bestimmte Termine halten, damit man vom einen oder anderen Pressevertreter diverser Firmen empfangen wird. Man rennt von Presseveranstaltung zu Presseveranstaltung und schaut sich zwischendurch mal seine Traumkamera oder sein Traumobjektiv an. Oder Neuheiten über die man staunt. Mal über die Photokina bummeln oder eine Ausstellung ausserhalb der Halle zu besuchen – ein Wunschtraum! Nur am Abend bleibt die Zeit, sich mit Freunden zu treffen, die man schon gefühlte 200 Jahre kennt. Hier von links nach rechts neben mir, Dieter Bröhl und Peter Kniep. Beide fotografieren schon seit ich sie kenne, beide haben viele Preise, Geldpreise, Urkunden und Medaillen abgesahnt. Und beide Fotografen sehe ich von Zeit zu Zeit. Hier stimmt der Satz „Die Fotografie verbindet“. Insgesamt sind wir 200 Jahre und ich hoffe, dass ich noch lange ihre Sprüche hören kann. Foto: Christine Motz, aufgenommen in einer bekannten Kölner Bahnhofskneipe

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar