Aktfotos von Günter Rössler

1.jpgGünter Rössler stellte ich als Bildredakteur bei COLOR FOTO mit seinen Aktfotos den Lesern vor. Ein signiertes Buch steht noch im Bücherschrank mit vielen SW-Akten. Im Dezember kommt eine Dokumentation über den DDR-Fotografen in die Kinos. Seine Modelle kommen zu Wort und langjährige Weggefährten. Rösslers 85. Geburtstag 2011 inspirierte Fred R. Willitzkat zu diesem Film. Ich hoffe, dass die Dokumentation nicht im letzten Augenblick auf DVD landet sondern wirklich im Kino. Starttermin ist der 13.12.2012.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines, Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar