Samstag: Arbeiten für noch bessere Fotos

seminar.jpg

Samstag ab 10 Uhr: Die Teilnehmer haben die Aufgabe erhalten, ein kreatives Foto mit Nik-Filtern zu erstellen. Vorgabe: 5 Minuten. Was uns bei jedem Seminar immer wieder überrascht, wie unterschiedlich ein Motiv von allen Teilnehmern umgesetzt wird. Einige der Teilnehmer hatten Color Efex Pro oder Silver Efex längst daheim in der Schublade, aber selten benutzt. Wir hoffen, dass das Seminar ein Anreiz war, dieses Programm mehr einzusetzen. Unser Tipp: Man sollte die Bearbeitung der Fotos nicht erkennen oder nur erahnen. Also die Regler nicht bis zum Anschlag durchziehen! Die Zeit verging wie im Flug. Wenn nur nicht die lange An- und Abreise wäre. Wir sind gerne in Schwanfeld bei den Teilnehmern des Fotokreis und die Umgebung hat viele interessante Motive zu bieten. Daran denken! Es gibt dort eine Fotoausstellung am 18. November inkl. dem Thema „Hausschlachtung“. Wir haben die Fotos schon gesehen. Ob danach einige Besucher anstatt zu Blut- und Leberwurst eher zu einem Salatteller greifen, werden wir wohl nie erfahren 🙂

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar