Tipp für ein „Weihnachtsmarkt-App“

weihnachtsmarkte.jpgSie sind mit dem Auto unterwegs, die Kamera liegt auch auf dem Rücksitz, da stellen Sie sich plötzlich die Frage: „Wo ist eigentlich hier der nächste Weihnachtsmarkt? Man könnte ja mal ein Foto riskieren“? Wer ein Smartphone hat, ist jetzt gut dran. Er lädt sich schnell das kostenlose App „Weihnachtsmarkt-Suche“. Jetzt kann er sich zum nächsten Weihnachtsmarkt navigieren lassen. Diese sind auch noch untergliedert in „Mittelalter-Märkte“ – Burgweihnacht – Nikolausmarkt- Eisbahnen – usw. Angegeben ist auch, wann der Weihnachtsmarkt geöffnet ist und ein (gutes) Foto können Sie auch noch drauf stellen. Dazu gibt es noch Auskunft zur jeweiligen Stadt. Ein Service von „das Örtliche“. Gefunden auf iTunes.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar