Der Zirkus ist in der Stadt – lautete der Ruf im Jahr 1958…

pb1700021web.jpg

… wenn die großen Zirkusunternehmen in Isny/Allgäu ihre Zelten aufschlugen. Der Ruf ist 2012 etwas dünner geworden (meist von Tierschützern inkl. ihren Plakaten) und die Zirkusunternehmen etwas kleiner. Trotzdem sind sie immer noch ein interessantes Motiv für Fotografen. Der Zirkus gastiert am Festplatz – dort hatte es die Stadt Erding vor einiger Zeit noch verboten. Der letzte Zirkus gastierte deshalb auf einer privaten Wiese mit Tulpen im Vordergrund. 🙂 So kommt man DANK der Stadt auf immer neue Vorder- und Hintergründe für sein Zirkusbild.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar