„Ich bin der Stadtturm und habe etwas zu erzählen…“

pb170008.jpg

Hätte man die Zeit, könnte man eine eigene Webseite für die Aktionen & Veranstaltungen in Erding erstellen. Schon jetzt stehen die meisten Veranstaltungen für 2013 fest. Einige davon, finden Sie demnächst auf meiner Webseite >>> Auch vor und hinter diesem  Erdinger Stadtturm tut sich etwas. In den nächsten Tagen fällt endlich das hässliche Gerüst der „alten Schranne“ von 1866, dort residiert die Stadtsparkasse. Der unter Denkmalschutz stehende Bau wurde saniert und geht langsam der Vollendung entgegen. Die erste Wand ist heute, 20. November, bereits vom Gerüst befreit inkl. der übergroßen Stadtsparkassen-Werbung.

Der Stadtturm dahinter bietet aber auch seine Attraktionen. Werfen Sie einen Blick auf Tower-Tours>>> und Sie werden einige interessante Führungen entdecken, die meist sehr schnell ausverkauft sind. Am 12. und 16. Dezember gibt es die „kulinarische Turmführung“! Im Advent „Staade Zeit und raue Nächte“. Am Valentinstag sind die Verliebten dran und die Erlebnisführung „Bürger & Brauer – Erding im 19. Jahrhundert“ kann ich empfehlen, denn diese habe ich mir bereits gegönnt. Selbst mal anschauen oder einen Gutschein erwerben. Ein schönes Geschenk, für Leute die mal etwas mehr über „den Stadturm“ erfahren wollen. Er hat viele Geschichten zu erzählen, welche Doris Bauer bei den Führungen weitergibt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar