Was gibt es diese Woche im Kino?

Im Erdinger Kino >>> läuft (bis zu 8x am Tag!) mit ca. 130 Minuten Spiellänge „Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht, Teil 2“. Um  den Alterschnitt nicht unnötige nach oben zu schrauben, verzichte ich auf diesen Film (schweren Herzens). Dafür interessiert mich „Cold Blood – Kein Ausweg, Keine Gnade“.  Er enthält fast ausschließlich Winteraufnahmen und gilt als etwas brutal (ab 16 Jahren). Jeweils um 21.35 Uhr spielt Zombies from outer Space (ab 18 Jahren), der erste SciFi-Horror-Heimatfilm!

Cloud Atlas, mit 185 Minuten werde ich sicher besuchen und 007 läuft immer noch recht erfolgreich. Mein Tipp: Aro von Ben Affleck. Keiner von seinen letzten Filmen, bei denen er auch Regie führt, hat enttäuscht. Empfehlen kann man auch noch Hotel Transsilvanien in 3D. Dieser läuft nur noch um 14.45 Uhr. Dort haben Sie aber die Chance, alleine mit Ihrer Frau/Freundin im Kino zu sitzen. Bei gutem Klang und keinem Raschler. Das ist einfach Spitze! Dazu kommt, dass in den Erdinger Kinos höchstens zwei Werbetrailer laufen – dann geht bereits der Hauptfilm los. Auch das ist… Spitze!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar