Fotoclubs: Und wieder ist ein interessantes Jahresprogramm fertig !

69.jpg

Wenn in Bayern/Allgäu/Franken Fotoclubs als „gut“ genannt werden, dann fallen immer die Namen der gleichen Vereine. Sind es im Allgäu die „Fotofreunde Wiggensbach“ (zwischenzeitlich auch verstärkt „Blende Allgäu“), dann ist „um München“ garantiert der Fotoclub Schrobenhausen in aller Munde. Es gibt dort nicht nur guten Spargel sondern auch gute Bildideen. Jetzt hat auch er sein Jahresprogramm fertig und es ist hier abrufbar >>

Den Hinweis, welchen ich schon vor 25 Jahren gegeben habe, gilt immer noch: Sie suchen einen Fotoclub, dann besuchen Sie die Clubs zuerst einmal unverbindlich. Ich nenne auch gerne Ansprechpersonen und Adressen – soweit ich einen Club im jeweiligen Bezirk kenne.

Weitere Zusendungen von Jahresprogrammen und LINKs finden Sie hier – wenn ich sie bekomme! Mit einem zusätzlichen Hinweis auf diese Meldung, auf der fotoGEN-Facebook-Seite. Erstaunt hat mich selbst, dass das Interesse auf Facebook schon beim letzten Fotoclub höher war als gedacht (was ich an der täglichen/wöchentlichen Statistik von Facebook sehen kann). 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoclubs von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar