Wintereinbruch: Einmal rund um’s Haus

rundgangweb.jpg

Diese Serie entstand heute, als ich noch nicht vor hatte, bei Wintereinbruch in die Stadtmitte von Erding zu fahren.  Kein Objekt war weiter als 300 Meter entfernt. In 15 Minuten war alles erledigt. Aus den ca. 30 Fotos suchte ich die geeignetsten aus und setzte sie zu diesem 9er-Tableau zusammen. Zuschneiden, Ausschnitt noch exakter bestimmen, bearbeiten, ins Tableau einfügen dauerten etwa 45 Minuten. Zwischenzeitlich „rennen“ noch 100 Fotos durch DXO – Bilder von Erding im Schnee. Diesmal in der Stadtmitte.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar