Sportfilm – ich vergebe 10 Punkte!

Gerade noch zur letzten Vorstellung im Erdinger Kino haben wir es zu „The Art of Flight“ 3D geschafft. Ein Sportfilm! Kein Wunder, dass ich den Altersschnitt bei dieser Vorstellung nach oben gedrückt habe. Dabei habe ich mit Sport nicht viel zu tun, ausser dass ich zwischendurch mal SSX von Electronic Arts mit meiner Frau spiele. Wobei sie immer gewinnt, aber bei diesem Spiel geht es um den Spaß. Auch bei diesem Film geht es in erster Linie um „Fun“. Was wir aber bei diesem Film an Aufnahmen geboten bekommen haben, übertrifft alles, was wir bisher in einem Snowboard-Film (im TV) gesehen haben. Ehrlich gesagt, bis dahin dachte ich, dass diese Abfahrten nur animierten Figuren in SSX gelingt. Sagenhafte Musik, tolle Naturaufnahmen und bombastische Snowboard-Aufnahmen wurden in diesem Film geboten, den es zwischenzeitlich auch auf DVD gibt.  Ein kleiner Ausschnitt erwünscht? Hier erfahren Sie mehr über diesen Film >>>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Film & TV von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar