Erding: Blaue Stunde – inklusive Schnee

erdingbsweb.jpg

denkmalweb.jpg

Eigentlich habe ich auf eine andere Kamera gewartet, um solche Aufnahmen zu zeigen. Aber das angekündigte Modell wurde vermutlich an zu viele DVFler geschickt, welche diese Kamera wohl sehr ausgiebig testen. Oder kommen sie mit dem Sucher nicht klar (wie ich nicht nur von einem „Tester“ hörte? Die genannten Dinge hätten mich natürlich auch interessiert.)  Nun ja, es gibt auch noch andere Kameras auf dem Markt. Alle hier gezeigten Fotos entstanden mit 5000 ISO, innerhalb von 90 Minuten, ab der blauen Stunde. Alles Motive, die nur mit Schnee wirken: Denkmal, Details auf einem Friedhof, Winteranfang, Supermarktwagen mit dem ersten Schnee. Mehr dazu demnächst (siehe auch fotoGEN bei facebook).

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar