Die Serie geht weiter…

tuchladenweb.jpg

Draussen tobt das schönste Frühlingswetter, für meine Serie bin ich in einem kleinen Verkaufsraum. Diesmal dreht sich alles um Stoffe, auf der Langen Zeile, in Erding. Das gezeigte Bild zum Thema „Geschäftsleute in Erding“ lässt schon erahnen, was später auf meiner Ausstellung mit solchen Motiven zu sehen sein wird. Wobei später die jeweilige Person noch mehr im Mittelpunkt steht und der „Farbstil“ erst später festgelegt wird, wenn alle 60 bis 80 meiner gewünschten Motive aufgenommen sind. Es waren wieder nette Gespräche und auf den nächsten Termin  am Samstag freue ich mich schon. Ein Geschäft, das man nicht gerne aufsucht – obwohl dieses besonders schön ist. In mein kleines, schwarzes Büchlein sind bereits die nächsten Termine und Anfragen eingetragen. Bis jetzt gab es eine Absage mit einem völlig unerwarteten Grund. Aber so schnell gebe ich nicht auf…

Tipp: Wenn Akt- und Porträtfotografen hier kein „Stöffchen“ für ihr Modell finden, dann wird es schwierig. Auch meine Frau wurde hier gut beraten, als es um Stoffe für die Unterwasser-Fotos ging. 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar