Objektiv-Parade: Diesmal von Panasonic ein Zoom für das Micro-Four-Thirds-Bajonett

Panasonic_Lumix_H-FS14140E_k_front_slant

Im Juni soll das LUMIX G VARIO 14-140 mm/F3.5-5.6 ASPH./Power O.I.S-Objektiv von Panasonic erscheinen. Das 10fach-Zoom-Objektiv mit einem Bereich von 28 bis 280-mm deckt alle Motivbereiche ab, die man im Urlaub fotografieren möchte. Es ist lichtstärker als das Vorgängerobjektiv und besitzt einen verbesserten Bildstabilisator. Auch am Gewicht wurde gespaart. Mit 7,5 x 6,7 cm und 265 Gramm ist es geradezu ein Leichtgewicht. Das Objektiv passt zur neuen GH3 und G6. Mit der hochwertigen Metallic-Oberfläche in Schwarz, passt sie zu den LUMIX G DSLM Kameras. Die kürzeste Einstellungsentfernung von 14 bis 21 mm sind 30 cm.Von 22 bis 140 mm sind es 50 cm. Der Filterdurchmesser beträgt 58 mm. Preis noch nicht bekannt. Als nächstes Objektiv finden Sie hier das 7 bis 14 mm-Objektiv. Eine meiner Lieblingsbrennweiten.

Schreibe einen Kommentar