Motivbereich: 1. Mai, Maibaum aufstellen

Nun bin ich schon so lange in Erding, aber beim Maibaum aufstellen habe ich noch nie zugeschaut. Mit iPhone, Coolpix P520 und Mark III geht es nach Langengeisling, Stadtteil von Erding und ins Museumsdorf Erding. Was muss ich sagen, das „Stangerl“ war in Langengeisling prächtiger, die Musik war dafür im Museumsdorf besser. Ausserdem war es dort gemütlicher. Das mit dem Maibaum wird auch irgendwann noch was werden.

StanglLangengweb

 

Zünftige „Musi“ im Museumsdorf Erding.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Magazin fotoGEN von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar