Kaufleute in Erding mit erstaunlichem Echo – DANKE ARDEO

Getränke-Fleischmann

Getränke-Fleischmann

Mein Projekt „Kaufleute in Erding“ ist langsam angelaufen. Immer wieder habe ich es aufgeschoben, weil mir der Aufwand etwas zu groß erschien. Ende 2012 begann ich damit und hatte ein gutes Gefühl dafür, dass es in Erding ankommt. Gilt Erding doch als eine der kundenfreundlichsten Städte. Egal ob Radio-Frey, Brillen-Weber, Getränke-Fleischmann, überall wurde mir am schwierigen Beginn 2012 die Tür geöffnet und überall blieb nach den Aufnahmen Zeit für ein „Schwätzle“, wie der Schwabe sagt. Als ich ARDEO die ersten DIN A3-Fotos zeigte, stieß ich auch hier auf Entgegenkommen. Die Infos an ihre Mitglieder erreichte, dass ich Geschäfte entdecke, die ich in Erding noch nie gesehen und nie gefunden hätte. Zwischenzeitlich muss ich die Termine für meinen ersten Treff – um mich vorzustellen – genau planen. Natürlich freue ich mich, ausser auf die geplante Ausstellung, auch wieder auf das nächste „Schwätzle“. Auf der Liste gibt es zwei Blumenläden, ein Schmuckgeschäft, ein Kontor für Schokolade, ein bayrisches Lokal und einen Wollladen, um nur einige zu nennen. Es gibt noch was zu tun. Foto: Im Getränkemarkt Fleischmann, Hohenlindener Str. 1

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Magazin fotoGEN von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar