Ein Kontor der Verführung, Düfte und Schokolade

"franz - kontor für schokolade", Brunnestraße 5

„franz – kontor für Schokolade“ Am Mühlgraben 1

Heute ist eine Fotopause. Meine Frau wird mir am Abend wieder die Motive vom gestrigen Tag in DIN A3 für meine Mappe vergrößern. Einige Berufe fehlen dort noch. Auf diesem Foto habe ich erstmalig für das Thema „Kaufleute“ einen Farblook benutzt. Ich fand, dass er genau  zur Farbe im Hintergrund und zum Logo „franz“ passt. Auch wenn ich eher für einen Wurstaufstrich bin, die gesehenen Waren – 80 Sorten Trinkschokolade, viele Sorten Pralinen und 300 Sorten Tafeln Schokolade und Kuvertüren überzeugten mich schon, mal eine Praline mit Alkohol zu probieren. Damit hatte ich die Grenze von 1,6 Promille auf dem Fahrrad noch längst nicht erreicht. Schauen Sie mal rein, wenn Sie in Erding sind.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Touristik von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar