Heute möchte ich euch „Photonova 2“ aus dem iTunes-Store empfehlen. Für 89 Cent kann man eigentlich nichts falsch machen. Dazu kommt, dass dieses App mit 200 Foto-Effekten aufwarten kann und eine höhere Auflösung bei den bearbeiteten Fotos bietet. Das ist bei vielen Apps leider noch nicht der Fall.
Kostenlos ist zur Zeit ein App mit endlos vielen Rezepten. Dazu gibt es Bilder und Zutatenlisten. Integriert ist auch noch eine Einkaufsliste. Das App hat recht gute Kritiken und ein Fotograf muss ja schließlich auch mal etwas essen. Schauen Sie unter „60.000 Rezepte von Kochmeister“.
Neu, kostenlos und sehr aufwändig gemacht ist das Bienen App. Wer sich für diese Tiergattung interessiert, kommt nicht darum herum, das App vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz zu laden. Ob es den Bienen etwas hilft und weniger schädliches Gift deshalb verbreitet wird bezweifle ich aber.
In der Ausgabe Oktober-November-Dezember werden wir Ihnen eine Auswahl von Apps aus der fast unübersichtlichen Foto-App-Menge vorstellen. Teilweise mit Fotos dazu, die sich daraus zaubern lassen. Bei vielen Apps können Sie ja zwischenzeitlich gleich auf das nächste Foto-App springen und dort weiter arbeiten. Einige meiner Fotos sind mit bis zu 5 Apps bearbeitet. Bei dem oben gezeigten Foto benutzte ich Tangled FX und InstaPlace. Sie haben auch ein Lieblings-App? Dann schreiben sie an fotoGEN@mac.com und nennen Sie uns den Namen.
Denken Sie auch daran, am 1. Juni läuft die Zeit ab, um das fotoGEN-Abo für 15 Euro, mit einer Ausgabe mehr zu bekommen. Sie haben damit alle Ausgaben bis inkl. 2014. Nur noch die nächste Ausgabe ist kostenfrei. Siehe auch: www.fotogen-onlinemagazin.de/fotogen-plus.html