Montag: Am Tag nach dem Regen

Von Altenerding über die Haager Strasse zum Stadtpark

Von Altenerding über die Haager Strasse zum Stadtpark

Die Lage hat sich wieder beruhig. Der Verkehr rollt mit Hindernissen. Wobei ein rundes Schild mit rotem Rand den meisten Erdingern völlig unbekannt ist, bzw. sie halten es für eine schöne Grafik die etwas stört. Denn wäre es ein Durchfahrtsverbotsschild, dürften hier keine schwarzen Autos zu sehen sein. Dem Stadtparkt sieht man es auf den zweiten Blick an. Auch er  wurde von der Wasserflut mitgenommen. Die Eröffnung lt. einem Schild verschoben. Sandsäcke an der Haager Strasse. Nicht jedem Hausbewohner haben sie etwas genützt, viele Keller sind vollgelaufen. Aber Erding hatte trotzdem noch Glück im Unglück, wenn man nach Passau sieht.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Magazin fotoGEN von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar