Zingst – Ein Umweltfestival geht zu Ende.

Normalerweise lobt die Presse ein Festival – oder zerreisst es 🙂 Wenn man sich selbst so schön blumig loben kann wie der Veranstalter,  nehme ich hier doch gleich den Einstieg in den Pressetext. Die nächste Veranstaltung ist 2014.

Die sechste Ausgabe des Umweltfotofestivals »horizonte zingst« ist für die Veranstalter der Erlebniswelt Fotografie Zingst mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz zu Ende gegangen. Der »Spirit of Zingst« war überall spürbar. Wichtige Bildbotschaften, eine ausgelassene Stimmung und ein hoher Unterhaltungswert wurden im Programm zu einer gelungenen Festivalwoche verbunden. Zingst war eine Reise wert – das ist der Tenor der auswärtigen Gäste. Jene, die wegen ihres speziellen Fotointeresses dabei waren, kamen auf ihre Kosten und viele Besucher, die sich erstmals intensiver mit dem Medium beschäftigten, wurden zu Foto-Fans. Immer wieder gab es bei Umfragen das Versprechen: »Wir kommen wieder!«

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Zingst von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar