Für den Film-Freak: Die kleinen Meldungen, die oft übersehen werden…

Als Kinofilm-Fan freue ich mich auch über manche kleine Meldungen in der Tageszeitung. So lese ich gerade, dass Sir Michael Caine am 1. Juli in München den Cine Merit Award für sein Lebenswerk verliehen bekommt. Für mich ist es einer der ganz grossen Schauspieler,  den ich in vielen Filmen gesehen habe.  Den Oscar-Preisträger kenne ich u.a. aus „Gottes Werk und Teufels Beitrag“ – „The Statement“ – „Der stille Amerikaner“ – „Inception“ – „Dressed to Kill“ und vielen anderen. Der Preis wird ihm auf dem Münchner Filmfest verliehen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Film & TV, Magazin fotoGEN von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar