Canon: Ende des Jahres vier neue Beamer

Foto: Canon, XEED WUX450

Foto: Canon, XEED WUX450

Canon bringt ab Oktober bzw. ab Jahresende jeweils zwei neue Projektoren auf den Markt: Im Oktober soll es der XEED WUX450 und XEED WX520 sein, mit ca. 4500 bis 4800 Euro. Bei den Projektoren XEED WUX400ST und WX450ST steht der Preis noch nicht fest. Hier einige Stichworte aus der umfangreichen Pressemeldung: XEED WUX450 und WX520 sind mit einem 1,8fachen Zoomobjektiv ausgestattet, das praktisch über den gesamten Zoombereich eine gleichbleibende Helligkeit erzielt, Das neue Objektiv arbeitet mit einer konstanten Blende von 2,8. Die Kombination von LCOS-Technologie und konstanter Helligkeit ist einzigartig bei den XEED-Projektoren (was man erst feststellen kann wenn sie mal erschienensind D.M.). Der Zugang zum Luftfilter ist ohne Werkzeug erreichbar, die Lampe kann über eine Abdeckung auf dem Gehäuse gewechselt werden.  Die Auflösung reicht von 1.440×900 Pixel bis 1920×1200 Pixel, je nach Projektor. Für die Geräte bietet Canon 3 Jahre Garantie mit Leihservice an und eine 3-Jahres-Garantie auf die Lampe nach einer Registrierung. Weitere Infos auf der  Canon-Seite

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Hardware von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar