Lünen: Norddeutsche Fotomeisterschaft 2013

Mai-Bernd_in-motion_500pix

Bernd Mai gewann die Norddeutsche Fotomeisterschaft. Bekannt ist er auch den fotoGEN-Lesern, durch seine aktive und oft erfolgreiche Teilnahme beim fotoGEN-Fotowettbewerb. Diese Meisterschaft (NFM) und die Süddeutsche Fotomeisterschaft (SFM) sind DVF-Dreikampf-Wettbewerbe, bei denen die Teilnehmer jeweils mit einem Foto zu allen drei vorgegebenen Themen passende Motive einsenden müssen. Insgesamt lagen pro Sparte 251 Bilder vor. Manfred Kriegelstein (alter Bekannter von dem wir hier öfters hören) erreichte den 4. Platz. Eines der drei Bilder von Bernd Mai zum Thema SW ist „IN MOTION“. Es wurde auf einer Reitturnier-Veranstaltung fotografiert und ist ein sogenannter „Mitzieher“.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Magazin fotoGEN von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar