60 Fotos, 60 Motive, 60 Ideen – Fotos vom fotoGEN-Wettbewerb

So freut sich nicht nur die Frau aus dem Allgäu, wenn der Postbote mit einem ganz bestimmten Paket läutet

So freut sich nicht nur die Frau aus dem Allgäu, wenn der Postbote mit einem ganz bestimmten Paket läutet

Zwischenzeitlich können es einige fotoGEN-Leser kaum noch erwarten, bis die nächste Ausgabe erscheint. Einige haben auch vergessen, dass wir nur noch alle 3 Monate erscheinen. Um die Zeit bis zum Erscheinungstermin zu verkürzen, zeigen wir hier ein Bild, welches die Jury unter die 60 Foto gewählt hat. Auch wenn diesmal die Jury eher kritisch einigen Porträts gegenüber stand, diese Idee gefiel. Die Jury: „Ein Porträt, das zu einem Wettbewerb eingesandt wird, sollte schon entweder witzig sein, den Betrachter emotional etwa bewegen und nicht den Bildern eines Porträtstudio von nebenan gleichen. Hier ist die Idee zu erkennen, welche Firma „auf die Schippe genommen“ wird. Man merkt dem Bild regelrecht an, dass sowohl die Fotografin aus dem Allgäu als auch dem Modell die ganze Sache Spaß gemacht hat.Kein Modell, bei dem man am Gesicht schon anmerkt, es ist ein Seminar und das Mädel ist froh wenn es vorbei ist“. Auch wenn es dieses Bild  nicht ganz nach vorne geschafft hat, eine dicke Punktzahl für den „Bayern-Olymp“ ist der Fotografin aus dem Allgäu sicher. Wer es ist? Das sehen Sie in der nächsten Ausgabe. Auch einige Neueinsteiger werden sich über „fette Punkte“ und Urkunden freuen.

In der nächsten Woche zeigen wir Ihnen ein Landschaftsbild. Bäume erfreuen sich bei Wettbewerb größter Beliebtheit.  Wir sagen Ihnen, warum gerade dieses Foto die Juroren aus 25 Baumbildern ausgewählt hat.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Fotowettbewerb, Magazin fotoGEN von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar