Sieger: CEWE Europe is beautiful

3. Platz: Antal Bánhegyesy Antal. An was denken Sie bei diesem Bild?

3. Platz: Antal Bánhegyesy. An was denken Sie bei diesem Bild?

Über 44.000 Fotos wurden von 8000 Teilnehmern aus 40 europäischen Ländern zum CEWE-Wettbewerb eingereicht. Das Thema war „Europe is beautiful“ Ich zeige Ihnen hier den dritten Platz, von Banhegyesy Antal aus Cluj-Napoca. Das Bild ist ein eher untypisches Motiv mit beindruckender Surrealität. Man muss einen zweiten Blick riskieren, weil das Bild in Schwarz-Weiß eine besondere Stimmung bietet und fotografisch exzellent umgesetzt ist. (Pressetext). Ich finde, genau in dieser Zeit bietet das Bild Raum für eigene Gedanken. Dieses Top-Bild hätte sicher vor einigen Wochen noch völlig andere Gedanken im Betrachter geweckt wie heute.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Magazin fotoGEN von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar