Wenn wir noch schlafen ist Bäcker Fleck aktiv

Bäckerei Fleck, in der Haager Str. 5, jeden 3. Sonntag ab 8 Uhr

Bäckerei Fleck, in der Haager Str. 5, jeden 3. Sonntag ab 8 Uhr

 

Auch er ist für einen Fotografen ein prächtiges Motiv. Während wir uns noch im Schlaf umdrehen ist er längst aktiv. Die Aufnahme entstand an einem Sonntagmorgen. Eine Stunde später öffnete der Laden und die „Semmelhungrigen“ stürmten herein. Kein aufgewärmte Backware aus Polen, sondern frisch gebacken. In der Backstube bekam ich schon Hunger. Für diese Aufnahme war früher viel Aufwand nötig. Schon die ISO-Empfindlichkeit hätte nicht gereicht. Mit der Canon Mark III war das kein Problem. Danach gibt es noch zwei Programme, die ihr Geld wirklich wert sind. Bäcker Fleck – demnächst auf der Ausstellung.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Magazin fotoGEN von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar